D2 ungeschlagen Vorrundenzweiter
 
Mit einem hervorragenden 2. Platz in der Kreisliga hat die neu formierte D2 des FJFV Donnersberg die Vorrunde abgeschlossen. Von zehn Spielen wurden acht gewonnen und zwei Unentschieden gespielt bei einem Torverhältnis von 57:9. Pech hatte die Mannschaft dagegen in der Pokalrunde. Sie schied in der ersten Runde unglücklich bei der TSG Kaiserslautern 2 aus.


 
Schon die Vorbereitungsphase auf die Saison deutete die Spielstärke der neuen Truppe an. Das stark besetzte Turnier in Alzey gewann sie, bei Freundschaftsspielen gegen höherklassige Bezirksliga-Mannschaften hielt sie gut mit. So ging das Trainerteam mit Hasan Avci, Bernd Bresser und Andreas Gödtel mit einigen Erwartungen die Punktspiele an.
 
Und die wurden nicht enttäuscht. Die ersten sieben Spiele wurden allesamt meist sicher gewonnen mit teilweise tollen Leistungen. Ein Höhepunkt war dann am achten Spieltag das Zusammentreffen mit dem Tabellenführer ASV Winnweiler. In einem spannenden Spiel voller Tempo erarbeiten sich beide Mannschaften viele Torchancen, die aber ungenutzt blieben. So stand am Ende ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden.
 
Nach einem weiteren Unentschieden mit 2:2 gegen SpVgg. NMB Mehlingen-Baalborn fand man wieder in die Erfolgsspur und gewann die beiden abschließenden Spiele. Zum Ende der Vorrunde liegt die Mannschaft mit 48 Punkten auf dem zweiten Platz, zwei Punkte hinter dem Tabellenführer ASV Winnweiler.
 
 
Etwas enttäuschend verlief dagegen die Pokalrunde. Schon in der ersten Runde bekam man als Hammerlos ein Auswärtsspiel bei der TSG Kaiserslautern 2 zugeteilt. Unter ungünstigen Bedingungen auf einem Hockeyfeld unterlag die Mannschaft nach einem spannenden Spiel unglücklich mit 1:2 und schied aus dem Wettbewerb aus.
 


 
Zu wünschen bleibt der Mannschaft für die Rückrunde, dass sie weniger mit dem Verletzungspech zu kämpfen hat. Obwohl sie nur in zwei Spielen in Bestbesetzung antreten konnte, zeigte sie diese herausragenden Leistungen. Sehr erfreulich, dass die Spieler aus der D4, die ausgeholfen haben, die Lücken problemlos schließen konnten.
zurück zur D2-Berichte-Übersicht